Pierre Neyer - Apostolische Lehre

Als Jesus auf dieser Erde anfing, die Königsherrschaft Gottes zu proklamieren, waren nur wenige Menschen in der Lage, Seine Denkweise von der Gnade Gottes zu verstehen. Selbst die eigenen Jünger strauchelten einige Male. Jesus musste es ihnen noch und noch erklären. Da all diese Menschen aus dem Denken des Gesetzes kamen, konnten die meisten Jesus und die Botschaft der Gnade nicht verstehen. – Darum müssen wir bedenken, dass uns die Denkweise der Vergangenheit immer vertrauter und einfacher zu glauben und zu verstehen ist als etwas Neues, vielleicht diffus Erscheinendes, was in der Gesellschaft und in den Kirchen noch nicht verankert ist.

Zum Anschauen:

Falls diese Videos nicht auf dem Computer/Smartphone abspielbar sind, können sie auch auf YouTube angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=TKTF42dW9SE&list=PLJ2XW1Q_5nz5erg4GZnkzTKByjg2rYRr3&t=2s&index=5

Zum Anhören: